Hausarztpraxis Neunkirchen-Wellesweiler Fachärzte für Allgemeinmedizin
Hausarztpraxis Neunkirchen-WellesweilerFachärzte für Allgemeinmedizin

CRP Schnelltest

Antibiotika werden leider oftmals zu schnell und zu oft verschrieben. Die Folgen sind neben den typischen Nebenwirkungen wie etwa Magen-Darm Probleme auch wachsende Resistenzraten.

Der CRP-Schnelltest dient als objektive Entscheidungshilfe, ob eine Antibiotikatherapie bei Ihnen wirklich sinnvoll ist oder nicht.

HBA1c Schnelltest

Ab sofort können wir Ihnen Ihren Langzeitzuckerwert aus dem Finger bestimmen. Benötigt wird ein Tropfen Blut aus dem Finger und nach 3 Minuten haben Sie und wir bereits Ihr Ergebnis. Bei Diabetespatienten übernimmt diese Untersuchung Ihre Krankenkasse.

Naturheilverfahren

Naturheilverfahren sind medizinische Heilmethoden natürlichen Ursprungs, die der Vorbeugung, Heilung oder Linderung von Krankheiten dienen.  Die Verfahren der ärztlichen Naturheilverfahren sind weitgehend evidenzbasiert.

Zu den klassischen Naturheilverfahren zählen die Phytotherapie (Pflanzenkunde), Hydrotherapie (Heilen mit Wasser), Ernährungsmedizin, Ordnungstherapie und Verhaltenstherapie.

Wir freuen uns, dass Frau Dr. Kerstin Schmitt Ihre Zusatzweiterbildung Naturheilverfahren erfolgreich abgeschlossen hat. Unser Ziel ist es, die klassische Schulmedizin mit naturheilkundlichen Ansätzen zu kombinieren.

Ernährungsmedizin

Eine falsche Ernährung ist mit eine Ursache für viele Erkrankungen, wie etwa Diabetes Mellitus ("Zuckererkrankung"), Hyperlipidämie (Erhöhung der Blutfettwerte), aber auch anderer Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck. Um Sie noch besser behandeln zu können, freut es uns Ihnen mitzuteilen, dass Dr. Michael Schmidt seine Zusatzweiterbildung zum zertifizierten Ernährungsmediziner DGEM erfolgreich abgeschlossen hat.

Rezepttelefon (Anrufbeantworter)

Zur Verringerung der Wartezeiten an der Anmeldung und um unsere Erreichbarkeit zu verbessern, haben wir als zusätzlichen Service für Sie die Rezeptbestellung per Anrufbeantworter eingerichtet. Durch diesen Service können Sie uns nun unabhängig von unseren Praxiszeiten Ihre Rezeptbestellungen mitteilen. Der Anrufbeantworter des Rezepttelefons ist rund um die Uhr erreichbar.

Alle Rezeptwünsche können am nächsten Tag und nur durch Sie (den Besteller) persönlich abgeholt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf diesem Wege ausschließlich Rezepte für Dauermedikamente ausgestellt werden können.

Der Anrufbeantworter hat die Telefonnummer: (06821) 485659

Um Ihre Rezeptwünsche bearbeiten zu können, nennen Sie uns bitte deutlich:

- Ihren Namen und Vornamen
- Ihr Geburtsdatum
- Den Name des Medikamentes mit Angabe der Wirkungsstärke
- Die gewünschte Packungsgröße

Bitte denken Sie beim Abholen daran, Ihre gültige Versichertenkarte vorzulegen.

Hausarztpraxis Wellesweiler

Fachärzte für Allgemeinmedizin